KONTAKT

Hans Rumsauer GmbH
Kemnather Str. 7
95469 Speichersdorf

Telefon 09275/989-0
Fax 09275/989-19
Mail info@rumsauer.eu

Kontaktformular

Rumsauer Logo

Kemnather Str. 7, 95469 Speichersdorf +49 9275/989-0 info@rumsauer.eu Mo–Do.8-12/13-16 Uhr, Fr 8-12/13-15 Uhr

Professionelle funkferngesteuerte Großflächen- und Böschungsmäher


SPIDER sind vielseitige, professionelle funkferngesteuerte Großflächen- und Böschungsmäher mit einer einzigartigen Steigfähigkeit, niedrigen Kosten, hoher Sicherheit für den Bediener und großem Anwendungsbereich. Überall dort wo die Mäharbeit zu belastend oder zu gefährlich ist, bzw. wo eine hohe Produktivität erwartet wird.

Sie können extrem hohes, stark verfilztes Gras schneiden, aber auch Gestrüpp ist kein Problem. Um jeder Herausforderung gewachsen zu sein, verfügen die Mäher über Allradantrieb und Vierradlenkung. Die Räder sind endlos um 360° drehbar, so dass der Spider in jede Fahrtrichtung mähen kann. Das ist sehr effektiv, da die sonst zeitraubenden Wendezeiten entfallen.

ANWENDER KEY FEATURES
 

Hohe Produktivität

Hohe Produktivität

Insbesondere in schwierigem Gelände, in dem zum Beispiel ein Spider ILD02 bis zu 15 Arbeiter mit Freischneidern ersetzt.

Höchste Sicherheit

Höchste Sicherheit

Die Fernbedienung ermöglicht dem Anwender einen Abstand zu 200 Meter. Die Winde stabilisiert die Maschine im Hang.

Beste Steigfähigkeit

Beste Steigfähigkeit

Die leichte Konstruktion und die stabilisierende Winde ermöglichen das Arbeiten an extremen Hängen mit Neigungen bis zu 60°.

Einzigartiges Antriebssystem

Einzigartiges Antriebssystem

Das patentierte Antriebssystem sort zusammen mit dem konstanten Allradantrieb für eine fantastische Manövrierfähigkeit.

     FACHHÄNDLER KEY FEATURES

Exklusiv von Rumsauer

Exklusiv von Rumsauer

Vertrieb und Service in Deutschland
.

Vielseitigekeit der Maschinen

Vielseitigekeit der Maschinen

Können von feinem, kurzem Gras in Parks bis zum dichtem Unterholz verwendet werden.

TOP Roi of investment

TOP Roi of investment

Bei voller Auslastung wird sich der Kauf nach einigen Monaten amortisieren.

Die Spezialmaschine zur kommerziellen Pflege von Böschungen sowie unzugänglichen und großen Flächen.


Spider-Mäher entsprechen allen Anforderungen, sowohl für den kommerziellen als auch für den privaten Einsatz. Was haben alle Spider-Modelle gemeinsam? Es sind insbesondere die Fernbedienung, hohe Steigfähigkeit, Mähen in jede Richtung ohne zu wenden und tolle Stabilität in jedem Gelände. Ein gemeinsames Merkmal aller Modelle ist weiterhin das geringe Gewicht, das die Leistung, den Kraftstoffverbrauch und natürlich die Steigfähigkeit positiv beeinflusst.

Die einzelnen Modelle unterscheiden sich voneinander durch ihre Größe, Schnittbreite, Motorleistung, Mähwerk, Zubehör und Funktionen, die durch die Fernsteuerung leicht zu bedienen sind. Ob Sie die kleinsten Modelle Spider Cross X Liner und eCROSS oder eines der großen Modelle ILD01, ILD02 oder 2SGS verwenden, werden Sie die Einfachheit und Verständlichkeit der Maschine, sowie die einfache tägliche Wartung und Pflege schätzen.

Spider sind DIE Spezialmaschinen zur kommerziellen Pflege von Böschungen und großen Flächen

Einsatzgebiete

SPIDER sind DIE Geräte für die Arbeit auf kommerzieller Ebene: Funkgesteuerter, sicher, agil, effizient, umweltfreundlich und kostengünstig.
Weitere Videos zu Spider Einsatzgebieten sehen Sie in unserem YouTube Kanal

Straßen und Autobahnen

Einer der vielen Orte, an denen SPIDER arbeiten kann, sind Straßen und Autobahnen. Diese Bereiche können gefährlich sein, daher ist SPIDER eine ideale Lösung, da es mit der Fernbedienung aus sicherer Entfernung bedient werden kann.

Eisenbahnkorridore

Hanglagen mit geringem Manövrierraum neben Eisenbahnen sind Beispiele, bei denen SPIDER schnell und zuverlässig bei der Pflege von Grünflächen helfen kann.

Extreme Steigungen

An Hängen, an denen Menschen kaum klettern können, fühlt sich SPIDER wie zu Hause. Wenn die Neigung 40 ° überschreitet, können Sie mit der integrierten Stabilisierungswinde problemlos bis zu einem unglaublichen Winkel von 60° weitermachen!

Weite Flächen

SPIDER sorgt für das perfekte Finish auf Golf-Fairways auf der ganzen Welt. Die Spider schneiden den Rasen akkurat, aber auch schonend. Dank ihrer hohen Mähgeschwindigkeit von bis zu 8.500 m²/Stunde (je nach Modell) ist die Mähzeit kurz und der Platz schnell wieder frei.

Hohes Gras und Schilf

Ein ganz großer und wichtiger Einsatzbereich für die SPIDER-Mäher sind hohes Gras und langfristig nicht gepflegte Flächen, wobei die 360°-Lenkung und der permanente Allradantrieb unschlagbare Hilfen sind. Denn somit können sie sich im feuchten Gelände bewegen und ihre Fahrtrichtung unter Beibehaltung des Allradantriebes wechseln. TIPP: Die neue elektronische Kraftstoffeinspritzung bei den EFI Modellen für eine 30% höhere Produktivität unter extremen Bedinungen im Vergleich zu einem Spider mit Vergasermotor.

Solarparks

Besonders in Solarparks mit niedrigen Stützen hat der SPIDER 2SGS die Nase vorn. Aus dem Modell ILD02 entwickelt, verfügt der Spider 2SGS über spezielle Hydraulikmotoren und eine extra niedrigere Höhe von nur 925 cm. Dadurch ist er ideal für das Mähen unter den meisten Paneelen. Übrigens: Er kann 15 Arbeiter mit Freischneidern ersetzen.

Sportplätze und Skigebiete

Sportplätze und Skigebiete

Aufgrund ihres geringen Gewichts, des Radfahrwerks, der Zugänglichkeit und der hervorragenden Manövrierfähigkeit werden SPIDER-Mäher auch zur Wartung von Skigebieten und anderen Sportplätzen eingesetzt. Zum Beispiel auf dem Daytona International Speedway in Daytona Beach, Florida, USA.

Dämme

Das geringe Gewicht und die stabilisierende Winde ermöglichen das Mähen auf Böschungen mit steilen Hängen und weichem Gelände. Ein Beispiel ist die Böschung neben dem Damm in Lipno, Tschechische Republik.

Parks und Gärten

Geschwindigkeit, einfache Bedienung, Schnittqualität, geringe Geräuschentwicklung und Effizienz sind wesentliche Aspekte für die Pflege von Parks und Gärten. Alle diese Bedinungen werden von Spider zweifellos erfüllt.

Flussufer

Hier kommen mehrere Herausvorderungen wie weicher Boden, hohes und oft verfilztes Gestrüpp und abschüssiges Gelände. Auch hier punkten die Spider dank ihrem geringen Gewicht und der 360°-Lenkung.

Lärmsensible Bereiche

Der Spider eCROSS ist der erste Spider mit vollelektrischem Antrieb, was nicht nur für maximale Umweltfreundlichkeit sorgt, sonder durch die geringe Lautstärke das Mähen von lärmsensieblen Bereichen ermöglich. Wobei er bei seiner Arbeitsproduktivität von 2.500 m²/Stunde sowieso schnell wieder weg ist :-)

Hochspannungsleitungen und Militärstützpunkte

Die Wartung von Sicherheitsbereichen wie Gebiete mit Hochspannungsleitungen und Militärbasen sind ideal für SPIDER-Mäher.

Stimmen

News - Referenzen - Infos


  • Die Gemeinde Hallerndorf muss die innere Seite des Lärmschutzwalles zur Staatstraße pflegen und mähen. Bei einer Steigung von mehr als 45° war diese Arbeit bisher sehr beschwerlich für die Bauhofmitarbeiter, da sie diese Arbeit mit der Motorsense / Freischneider machen mussten.

    Um die Mitarbeiter des Betriebshofes zu entlasten und vor Gefahren zu schützen war die Aufgabe des Bauhofleiters sich nach ferngesteuerten Maschinen umzusehen. Nach dem ersten telefonischen Kontakt wurde eine Vorführung organisiert. Nach Vorführungen verschiedenster Maschinen wurde Spider als die ideale Lösung für die Aufgaben befunden und ein Spider ILD-01 angeschafft.

    Bemerkung: An dem zu pflegenden Hang waren die Bauhofmitarbeiter bisher 3 Tage mit Motorsensen unterwegs und nun ist die Arbeit in weniger als einem Tag erledigt. Die Mitarbeiter sind keinen Gefahren im Hang ausgesetzt und erledigen die Mäharbeiten wesentlich entspannter und sicherer.
    Text: Jens Brunner


    Video ansehen unter https://youtube.com/shorts/jaQRW3Yee3E
  • Die Lindenhof Rathen gGmbH hat sich für den Kauf des Spider E-Cross entschieden, um den Anforderungen im Naherholungsgebiet Rathen gerecht zu werden. Bisher waren sie aufgrund des Lärms von benzin- oder dieselmotorbetriebenen Maschinen auf bestimmte Arbeitszeiten für das Mähen beschränkt. Dies führte zu Unannehmlichkeiten für viele Hotels, Lokale mit Terrassen und Anwohner in der Umgebung.

    Um dieses Problem zu lösen und die Mähflächen effizienter bearbeiten zu können, haben sie sich für eine Mähmaschine mit Elektroantrieb entschieden. Nach gründlichen Recherchen fiel ihre Wahl auf den Spider E-Cross. Diese Maschine bietet eine maximale Arbeitszeit von bis zu 7 Stunden pro Akkuladung (abhängig von der Grashöhe und Mähgeschwindigkeit). Zusätzlich zeichnet sich der Spider E-Cross durch seine geräuscharme Funktion aus, sodass keine Lärmbelästigung entsteht.

    Die Maschine bewältigt mühelos die Steigungen zur Elbe hin und zu den Hotels und bietet dank der Allradlenkung eine extrem hohe Flexibilität. Durch den Einsatz des Spider E-Cross ist es der Lindenhof Rathen gGmbH nun möglich, die Mäharbeiten effektiv und zu flexibleren Zeiten durchzuführen, ohne die Umgebung zu stören.
    Text: Jens Brunner
  • Übergabe eines Spider ILD-02 EFI an den Golfclub Baden Baden

    Der Golfclub hat sehr viele Steilflächen zu mähen, die selbst der Spider nur mit Seilwinde schafft. Die Anschaffung wurde getätigt um die Mäharbeiten in der Wachstumsphase schneller zu bewältigen als dies mit Freischneidern zu bewältigen wäre.

    Hierbei möchte der Golfclub besonders seine Mitarbeiter schützen, da mit Freischneidern im Hang Verletzung potentiell schnell passieren können. Sie haben sich hauptsächlich für den Spider entschieden, weil die Räder des Spiders den Untergrund nicht beschädigen, was auf einer Golfanlage zum guten Erscheinungsbild des Clubs gehört.

    Bei der Übergabe und Einweisung waren Marcel Hilbert und mehrere Mitarbeiter dabei. Ein Mitarbeiter (war bei der Vorführung im Urlaub) war sehr skeptisch was den Preis und die Leistungsfähigkeit betrifft, sagte aber, nachdem er die Maschine 10 Minuten in Einsatz gesehen hat, das das Gerät seine Erwartung weit übertrifft und gab die Fernbedienung nur ungern wieder aus der Hand.
  • Übergabe Spider ILD01 an die US Air Base in Spangdahlem

    Übergabe Spider ILD01 an die US Air Base in Spangdahlem

    Vorführung und Verkauf durch Jens Brunner /Team Süd über unseren Spider Händler, die Firma Servatius & Ehlenz:

    Herr Bisenius von der Firma Servatius & Ehlenz hat mich am 30.09.2021 zu einer Vorführung des Spider ILD-01 zur US Air Base in Spangdahlem gebeten. Dort sind viele Hangflächen zu pflegen, bei der die Grasnarbe nicht beschädigt werden soll.

    Der ILD-01 hat steile Flächen ohne die Stabilisierungsseilwinde schnell und sauber gemäht, bei extremen Hanglagen wurde mit der Seilwinde vorgeführt. Die Teilnehmer der Vorführung waren von der Leistungsfähigkeit, Wendigkeit und vom Schnittbild schnell überzeugt: die Maschine wurde schon im Januar 2022 bestellt und am 01. März von mir ausgeliefert und die Bediener in die Technik, Wartung und vor allem in die Bedienung der Maschine eingewiesen.
  • Wir waren dabei: Modautaler Kommunaltage

    Wir waren dabei: Modautaler Kommunaltage

    Bild zeigt von links: Thomas Ehlert (Verkaufsberater Firma Staudacher), Michael Hartmann (Firma Rumsauer), Ralf Staudacher

    Am 10. und 11.05.22 stellt unser Spider Spezialist Michael Hartmann, zusammen mit Rumsauer Spider Fachhändler und Veranstalter der Modautaler Kommunaltage, Herrn Ralf Staudacher von RS-Kommunalfahrzeuge, die Spider Böschung- und Großflächenmäher vor. Tolle Veranstaltung. Super Wetter. Herzlichen Dank dem Gastgeber!
  • Unsere ferngesteuerten Mäher auf der Tarmstedter Ausstellung

    Unsere ferngesteuerten Mäher auf der Tarmstedter Ausstellung

    Wir sind 08.07.22-11.07.22 mit unseren Ferngesteuerten Mähmaschinen und Firma TUCHSCHERER auf der Tarmstedter Ausstellung
    Wir freuen uns wenn ihr uns dort besucht! 🌳🤗🕷
  • Rumsauer war 2021 zum dritten Mal der weltweit erfolgreichste Distributor für die Großflächenmäher der Spider-Produktrange

    Rumsauer war 2021 zum dritten Mal der weltweit erfolgreichste Distributor für die Großflächenmäher der Spider-Produktrange

    Bild zeigt von Links: Firma DVOŘÁK: Lubor Hladík / Firma RUMSAUER: Michael Hartmann, Christian Rumsauer und CEO Barbara Heinrichs / Firma DVOŘÁK: CEO Lubomír Dvořák und Ing. Michaela Dvořáková

    In diesem Jahr war es wieder möglich die Urkunde persönlich entgegen zu nehmen. Unser Team nutze die Gelegenheit für einen Besuch bei dem Spider Hersteller, der Firma Dvorak in Tschechien. Wir bedanken bei der Firma Dovark uns für die schöne gemeinsame Zeit und bei unseren Kunden, die diesen Erfolg erst ermöglicht haben.
  • Übergabe eines Spider ILD01 an die Firma Fuchs in Auerbach

    Übergabe eines Spider ILD01 an die Firma Fuchs in Auerbach

    Bild zeigt von links: Inhaber Firma Fuchs: Herrn Günter Fuchs und Vertriebsmitarbeiter Firma Rumsauer: Herrn Jens Brunner

    Die Fa. Fuchs aus Auerbach ist ein Dienstleister für Mäharbeiten und Winterdienst. Bisher haben sie nur mit Traktoren, Rasenmähern und Motorsensen gemäht.

    Der Spider ILD 01 ist ihre erste ferngesteuerte Mähmaschine, mit der sie das Personal in Hanglagen schonen wollen. Sie haben sich für den Spider entschieden, da dieser mit seinen 4 endlos drehenden Rädern keine Schäden auf der Grasnarbe hinterläßt und das Mähergebnis bei hohem Gras sehr gut ist.
  • Jetzt neu bei uns: ersten vollelektrischen Spider-Böschungsmäher eCross Liner

    Jetzt neu bei uns: ersten vollelektrischen Spider-Böschungsmäher eCross Liner

    Wir präsentiert den ersten vollelektrischen 𝗲𝗖𝗥𝗢𝗦𝗦 𝗫 𝗟𝗜𝗡𝗘𝗥 🍃
    🌱   Elektrisch fahren: Vollelektrischer Antrieb für maximale Umweltfreundlichkeit
    🌱   Steigfähigkeit: Zum Mähen von Hangneigungen bis 35⁰
    🌱   Innovatives Messer: Noch bessere Mäh-& Mulch-Ergebnisse bei geringer Lautstärke

    Der eCross Liner richtet sich an Kommunen sowie Landschaftsgärtner und hat eine Flächenleistung von bis zu 2.500 Quadratmeter pro Stunde. Sein 50,4-Volt-Lithium-Ionen-Akku ermöglicht eine Betriebszeit von bis zu sieben Stunden, die Ladezeit beträgt an einer herkömmlichen 230-Volt-Steckdose ebenfalls sieben Stunden. Dank dem emissionsfreien und leisen Antrieb eignet sich der Profi-Mäher zudem für den Einsatz an geräuschsensiblen Orten und auch in Umweltschutzgebieten.
  • Übergabe eines Spider ILD01 an die Firma Zeimer in Naumburg

    Übergabe eines Spider ILD01 an die Firma Zeimer in Naumburg

    Bild zeigt Herrn Zeimer, Inhaber der Firma Zeimer und Herrn Maik Hoffmann, Verkäufer bei der Firma Krämer in Laucha

    Unser Fachhändler und Partner, die Firma Krämer aus Laucha, hat einen Spider ILD01 an die Firma Zeimer aus Naumburg verkauft.  Die Maschine wurde von unserem Spider Spezialisten Jens Brunner ausgeliefert und Herr Zeimer gleich in die Bedienung der Maschine eingewiesen.

    Die Firma Zeimer hat die Maschine gekauft, um ihre Mitarbeiter in schwierigem / steilen Gelände vor Verletzungen zu schützen. Weiterhin künnen durch die Anschaffung des Gerätes weitere und mehr Aufträge angenommen werden, da in Hanglagen viel schneller gearbeitet werden kann. Überzeugt hat Herrn Zeimer bei der Vorführung die Steigfähigkeit, die Wendigkeit, die Schonung des Untergrunds und das saubere Schnittbild.
  • Übergabe eines Spider ILD01 an die Firma ZSB in Zwickau

    Übergabe eines Spider ILD01 an die Firma ZSB in Zwickau

    Herr Schuster, von der Firma ZSB, hat den Spider ILD01 bei der Firma Günther stehen sehen und sich dann darüber informiert. Die Firma ZSB hat am Betriebsgelände ein Rückhaltebecken mit Neigung bis zu 50°, das jetzt mit dem Spider und der Seilwinde schnell und sauber gemäht werden kann.

    Weiterhin gibt es viele Grünflächen mit hohem Bewuchs, die mit dem Spider in Zukunft gemäht werden. Die Maschine wurde angeschafft um das Personal zu schonen, vor Verletzungen zu schützen und um Mäharbeiten schneller erledigen zu können.